WIR BETREUEN SIE IM MVZ DR. ULRICH GMBH, IHREM ORTHOPÄDIEZENTRUM IN HAMBURG SCHENEFELD

Dr. med. Christina Jansen

Dr. med. Christina Jansen  Sportmedizin, Chirotherapie

 

Dr. med. Christina Jansen

Sportmedizin, Chirotherapie

 


Liebe Patientin, lieber Patient,

 

 

ich verstärke seit Juli 2017 das Ärzteteam im MVZ Dr. Ulrich GmbH und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Meine ärztliche Tätigkeit habe ich nach erfolgreichem Studienabschluss an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Unfallchirurgie im Itzehoer Krankenhaus begonnen. Hier lernte ich viel über die Versorgung akuter Verletzungen im konservativen und operativen Bereich. Anschließend habe ich drei Jahre in der Wirbelsäulenchirurgie im Klinikum Bad Bramstedt gearbeitet. Hier lag mein Schwerpunkt auf der Behandlung von Leiden im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule sowohl im operative (Bandscheibenoperationen, Versteifungs-operationen etc.), als auch im konservativen Bereich (PRT = Spritzen an die Nervenwurzeln bei Bandscheibenvorfällen, Infiltrationen, multimodale, kombinierte Schmerztherapie). In der orthopädischen Reha nahm ich Nachbehandlung operierter Patienten sowie die Therapie chronischer Schmerzsyndrome in allen Bereichen des Bewegungsapparates wahr.

Zusätzlich habe ich mich im Bereich der Manuellen Medizin/Chirotherapie fortgebildet, so dass ich darauf achte, komplexe biomechanische Bewegungsstörungen zu erkennen und zu behandeln. Das sanfte Lösen von Blockaden sowie die Verwendung mit kinesiologischen Tapes gehören dazu.

 

Als ehemalige Leistungssportlerin liegt ein weiterer Focus im Bereich der Sportmedizin. Ich betreue Mannschaften und Individualsportler und möchte allen Sportlern helfen, nach Verletzungen und bei überlastungsbedingten Problemen möglichst schnell und ohne negative Konsequenzen in ihren sportlichen Alltag zurückkehren zu können.

 

Ich hoffe, dass ich das Team des MVZs bereichern kann und stehe Ihnen gerne bei sämtlichen den Bewegungsapparat betreffenden Fragen, Problemen und Beschwerden zur Seite.

 

Ihre Christina Jansen