WIR BETREUEN SIE IM MVZ DR. ULRICH GMBH, IHREM ORTHOPÄDIEZENTRUM IN HAMBURG SCHENEFELD

Frank Heller

Frank Heller  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Röntgendiagnostik

 

Frank Heller

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Röntgendiagnostik

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Patientin, lieber Patient,


ich möchte mich als Mitglied des Ärzteteams im MVZ Dr. Ulrich vorstellen.

 

Meine ärztliche Ausbildung begann ich im Altonaer Kinderkrankenhaus in der Abteilung für Kinderorthopädie und habe dort alle orthopädischen Krankheiten im Kindesalter kennen gelernt. 

 

Anschließend habe ich zehn Jahre in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie des Marienkrankenhauses in Hamburg gearbeitet, in der ich zuletzt als Funktionsoberarzt tätig war.

Hier absolvierte ich eine umfassende Ausbildung im gesamten Bereich der Orthopädie (inklusive Gelenkersatz und Arthroskopie), Unfallchirurgie (inklusive Versorgung von Knochenbrüchen aller Art), Handchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie,  sowohl in nicht-operativen als auch in operativen Verfahren. 

 

Nach Verlassen der Klinik  habe ich als leitender Arzt in einer orthopädisch/ internistischen  Gemeinschaftspraxis gearbeitet. Die Schwerpunkte meiner beruflichen Tätigkeit und Weiterbildung liegen seither im rein konservativen (nicht-operativen) Bereich. 

 

Im MVZ Dr. Ulrich möchte ich in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ihre akuten oder chronischen orthopädischen Erkrankungen und Verletzungen behandeln. 

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung im Krankenhaus biete ich Ihnen gerne Informationen zur Frage konservativer oder operativer Behandlung von akuten Verletzungen oder Verschleißerkrankungen und betreue Sie nach operativen Eingriffen. 

Therapeutisch setze ich u.a. Chirotherapie und Kinesiotaping ein und/oder bahne Ihnen den Weg in die breite Palette unterstützender Verfahren wie z.B. Akupunktur, Physiotherapie oder Physikalische Therapie. 

 

Besonders am Herzen liegt mir auch der Bereich Sportmedizin und Sportorthopädie. Hier bin ich schon einige Jahre als betreuender Arzt für Sportmannschaften und Individualsportler tätig und habe neben der orthopädisch-unfallchirurgischen Behandlung auch Erfahrungen im Bereich Leistungsdiagnostik, Sportlerernährung und Trainingsplanerstellung für ambitionierte Freizeitsportler gesammelt. 

 

Ihr Frank Heller